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blinkencube


Hier gibts nun was ueber mein neues Projekt: BlinkenCUBE

Jetzt mit video!

Urspruenglich dachte ich ja, wie so manch anderer auch: "144 pixels ought to be enough for anybody", aber wurde dann doch eines besseren belehrt, zum glueck.
Ich las etwas ueber ArcadeMini und war sofort begeistert. Nur irgendwas fehlte noch, ein wenig mehr halt... Also kam die Idee, wenn man schon ein eigenstaendig laufende Matrix baut, und die werbung fuer den Nintendo GameCUBE im Fernsehen sieht, dann kann man doch auch nen BlinkenCUBE bauen. Und so sollte es auch sein.
Da man aber schon um das passende AcrylGlas zu bekommen gute 6 Monate verschwenden kann, zoegerte sich das ganze ein wenig hinaus.
Aber der Grundgedanke stand, vier Matritzen, jede seite eine, so kann man sich beim Zocken gegenuebersitzen, Eins-A dachte ich.
Das ArcadeMINI-Board mit 4160 roten Low-Current-LEDs und vier Schwarzlich-LEDs ausgeruestet und schon hat man so einen schoenen Cube :)

Die ersten Bilder gabs in der ArcadeMini Foto Gallerie zu sehen, nun kommen hier ein paar vom final (ausser ich modde da mal WLAN rein *G*) Cube zu sehen:

ArcadeCUBE Aufbau 4160 LEDs
Beim Aufbau des Gewusels.

ArcadeCUBE Aufbau Kabel innenraum
Das erste mal das die Waende aneinander stehen.

ArcadeCUBE auf Saeulen
Von unten, die vier Acrylsaeulen gut zu sehen, auch der Einschub fuer die CF Karte, den USB port und die Gamepads kann man sehen.

ArcadeCUBE in Atkion
In Aktion.

Der Cube in Aktion:





Aufruf für mplayer um das Bild einer WebCAM auf den Cube zu legen, sehr cool *G* Genau damit ist das im Video gemacht.

(wenn man die 1.7 beim filter postiv macht ist alles hell und die angeleuchtete Hand dunkel, halt invertiert... auch nett)
Ist uebernommen von meiner Standard-Ausgabe von Videos aufm Cube, deswegen die ganzen scaler... denn auf den paar pixel noch 16:9 balken oder aehnliches waere ja doof...
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